Psychosoziale Beratung

Körper- Geist und Energie-Entfaltung im natürlichen SEIN

Klarheit in Alltagsfragen, Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung

Ganzheitliches Wohlbefinden und selbstbestimmt Sein sind das Ideal für innere und äußere Freiheit. Die Herausforderung beginnt, wenn Fremdeinflüsse unerwartet einwirken und eine Diskrepanz zwischen Vorstellung und „Wirklichkeit“ beginnt.

Hier setzt unsere gemeinsame Arbeit an – am Umgang mit den Ursachen entgleitender Emotion, an der Handlung im Jetzt und an der Vorstellung des Ziels.

In meinen Beratungen geht es um Geist, Körper und Seele. Die Betrachtung unterliegt einem ganzheitlichen Zusammenspiel. Als gelernte Yoga-Trainerin und Humanenergetikerin ist es mir möglich, Sie vorwiegend dort zu unterstützen, wo Ihr Bedürfnis spricht.

“Veränderung ist ein lebendiger Prozess ohne Ende. Wir bringen den Ball ins Rollen.”

Psychologische Beratung, seelische und körperliche Stärkung:

Unterstützung für ein gesundes psychosoziales Umfeld - vom Lebenskeim zur Entfaltung

  • Klarheit in Krisen (aller Art), Struktur im Kopf
  • Emotionen beruhigen – den Geist befreien
  • Kräftigung bei Stress
  • Wurzeln kräftigen, den inneren Nährboden aktivieren (der Permakultur des Lebens folgen)
  • Die innere Stimme erhören – natürliche Intuition entwickeln
  • Persönliche Ressourcen sehen und nutzen
  • Neue (innere + äußere) Wege und Lebensräume gestalten
  • Selbstmitgefühl und Achtsamkeit
  • Selbstwert und Selbstbewusstsein

„Hoch kompetent, ausführliches und klares Feedback, vor allem viele wertvolle Erfahrungsschätze erhalten wie noch nie!
Deine Beratung war für mich das doppelte Geld wert, als es gekostet hat!“

Watch your horizon! Ich habe mich selbst beobachten gelernt, habe trainiert, wie ich Spiegelungen beobachten, klare Grenzen setzen und mich entspannter aus einer neutralen Position in stressige Situationen einlassen kann. Meine durch Gelassenheit trainierte Intuition bewahrt mich vor der Verwirrung, die schnell entstehen kann, wenn Emotion nicht von Informationen getrennt wird. Danke Dagmar für die vielen Anregungen samt Fahrplan zur Übung für den Alltag!

Meine Frau und ich profitieren jeden Tag von den Strategien, die wir bei Dagmar erlernen durfte. Ich kann vieles noch nicht aktiv einsetzen, aber die Dinge, die ich verinnerlicht habe, funktionieren. Das ist grandios und bringt das komplexe "System Familie" zur Handlungsfähigkeit. Ich fühle tiefe Dankbarkeit für diese Erfahrungen.

Ich habe schon mehrmals einen Berater aufgesucht, aber die Gespräche dort haben mich nie richtig befriedigt und bereichert. Die Sitzungen mit Dagmar waren die ersten, von denen ich selbst wirklich profitieren konnte. Ihre Fragen forderten mich heraus, neue Stand-Punkte einzunehmen und führten mich schließlich zu ebenso neuen Blick-Punkten, die mich definitiv weiterbrachten. Die Methoden in der Beratung und ihre Übungen für den Alltag stellen sicher, dass ich auch nach dem gemeinsamen Beratungsprozess noch selbst an meiner Weiterentwicklung arbeiten kann. Vielen herzlichen Dank!
 

Es wäre wirklich vielen Menschen zu wünschen, dass sie die Überwindung aufbringen würden, eine Begleitung von Dagmar in Anspruch zu nehmen. Nur wenige brauchen es wirklich, so meint man, aber die Tiefen, die man mit ihrem Gegenüber erreichen kann, wenn man bereit dazu ist, führen auf völlig neue Wege, die man sich nicht im Kopf ausdenken kann. Danke für deine ruhige und Sicherheit gebende Art!

Ich habe verstanden, wie groß der Unterschied zwischen dem Verständnis von Esoterik und Selbstwirksamkeit sein kann. Nicht der Glaube an etwas sondern einzig mein Bewusstsein selbst ist es, das mich nachhaltig dorthin führen kann, wo ich mich hin entwickeln will. Die Krisen sind der Schlüssel. Danke für diese reiche Erkenntnis!

Methoden:

  • Systemische Fragestellung
  • Familien- und Organisationsaufstellungen
  • Gefühlsarbeit
  • Mentaltraining
  • Meditation und Achtsamkeitsübungen
  • mentale Techniken zur Unterstützung körperlicher Selbstheilung
  • Yoga und Körperübungen/Schwerpunkt Wirbelsäule

Für wen?

Einzelpersonen, Paare, Familien

+43-676-3135143